Katrin Wöhlken

Mein Patenkind Chepkukat 

Chepkukat unterstütze ich in ihrem Projekt seit Anfang 2009 über die Organistion World Vision. Zweimal jährlich schreibe ich ihr einen Brief und berichte über meine Erlebnisse, mein Studium und den Sport. Sie antwortet mir immer, indem sie mir ein Bild von ihrer Hütte malt. Von einem Mitarbeiter der Organisation bekomme ich unter dem Bild Neuigkeiten über mein Patenkind und die Arbeiten in ihrem Projekt.

2010, zu ihrem 10. Geburtstag, schickte ich ihr über World Vision Geld, damit die Mitarbeiter vor Ort etwas für sie und ihre Familie kaufen konnten. Ich bekam daraufhin ein Bild mit Chepkukat, ihrer Mutter und Schwester. Vor ihnen langen Lebensmittel, neben ihnen standen Ziegen und die Mädchen hatten neue Crocsschuhe in rot und grün an. Darüber hatte ich mich sehr gefreut.

An Weihnachten 2012 bekam ich einen Engel von World Vision mit einem  Foto von Chepkukat auf dem Kopf des Engels. Das Kleid war beschrieben mit Informationen über das Projekt, indem mein Patenkind lebt. Ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk. Vielen Dank an World Vision!

 

Homepage: World Vision

 

 

Projektinformationen können folgender Broschüre von World Vision entnommen werden:

 

 

© www.Katrin-Wöhlken.de 2013 by www.Marcel-Kirstges.de  |  kontakt@katrin-wöhlken.de